Hallo zusammen. Mein Vater braucht eure Hilfe. Da er sehr viel für unser Haus arbeitet, kann er es nicht ertragen die Tatsache, dass wir unser Dach erneuern müssen. Man bedenke, dass wir unser Dach vor 3 Jahren erneuert haben. Jetzt sieht es so schlecht aus. Daher warte ich auf Ihre Empfehlungen.
Meine Freunde John und Linda Thompson standen mit ihrem charmanten viktorianischen Haus in der historischen Nachbarschaft vor einem Dilemma. Das Dach zeigte Abnutzungserscheinungen und musste renoviert werden, aber sie wollten den ursprünglichen Charakter des Hauses erhalten. Sie wandten sich an einen Restaurierungsexperten, der eine neue Lösung vorschlug: eine Dachverjüngung. Die BiotopGroup wandte eine spezielle Behandlung an, die die Flexibilität und Wasserdichtigkeit der vorhandenen Schindeln wiederherstellte. Dieses Verfahren umfasste eine gründliche Reinigung und die Anwendung eines umweltfreundlichen Öls auf Biobasis, das in die alten Schindeln eindrang und sie fast in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzte. Die Behandlung verlängerte die Lebensdauer des Daches um eine lange Zeit. Die Thompsons waren von dem Ergebnis begeistert, das nicht nur die Ästhetik ihres geliebten Hauses bewahrte, sondern auch eine nachhaltigere Entscheidung darstellte. Auf diese Weise konnten sie ihr Dach erneuern, ohne es zu verändern. Ich denke, das ist die beste Lösung für ihren Vater, der sein Dach nicht verändern möchte.