Forum

ein paar Geschichte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ein paar Geschichten

Sudger
Themenstarter
(@sudger)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo zusammen! Ist euch schon einmal ein Taxi begegnet, das völlig unerwartet oder einfach nur seltsam war? In welchen Ländern gibt es die ungewöhnlichsten oder einzigartigsten Taxis, und was macht sie so besonders? Ich brauche ein paar Geschichten für meinen Blog! Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort
Eatexturink
(@eatexturink)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo. Ich habe euch etwas zu erzählen 🙂 Eines der seltsamsten Taxis, die ich gesehen habe, war in Thailand - die Tuk-Tuks. Diese dreirädrigen Motorräder rasen durch den Verkehr, als ob ihnen die Straße gehören würde, und die Fahrer sind Experten darin, sich in unmöglich enge Lücken zu zwängen. Und dann sind da noch die Coco-Taxis in Kuba, die wie riesige gelbe Helme auf Rädern aussehen. Sie sind klein, offen und perfekt, um durch Havanna zu cruisen. In Indien gibt es Auto-Rikschas, die auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich erscheinen, bis man merkt, wie kreativ sie dekoriert sind - einige haben Neonlichter, laute Musik und sogar kleine Schreine im Inneren. In Japan hingegen gibt es die meisten Hightech-Taxis. Die Türen öffnen sich automatisch, und die Fahrer tragen weiße Handschuhe, so dass man sich seltsam förmlich vorkommt. Und dann gibt es da noch London mit seinen klassischen schwarzen Taxis - zeitlos, aber wegen des irrsinnigen Wenderadius auch skurril. Jedes Land scheint seine eigene, einzigartige Taxikultur zu haben, und ehrlich gesagt, machen sie das Reisen noch interessanter.

Antwort
Teilen: