Forum

ein Solarpanel inst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

ein Solarpanel installiert


Sudger
Beiträge: 11
Themenstarter
(@sudger)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich wollte wissen, ob es hier Leute gibt, die ein Solarpanel installiert haben? Welches sind die besten Kollektoren, die man nehmen kann?

1 Antwort
Hourlind
Beiträge: 19
(@hourlind)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich benutze Priwatt-Paneele  https://priwatt.de/stecker-solaranlagen/ . Mir gefällt das System sehr gut. Ein besonderes Merkmal dieses Systems ist die gleichzeitige Nutzung des Photovoltaik-Wechselrichters und des Ladereglers. Das ermöglicht die effizienteste Nutzung der Sonnenenergie. Außerdem kannst du mit diesem System die Last teilweise zwischen den Phasen umverteilen und die Phasenverschiebung reduzieren. Wenn zum Beispiel die Phase, an die der netzgekoppelte PV-Wechselrichter angeschlossen ist, überschüssige Energie von den Solarmodulen erhält, wird der Überschuss zum Laden der Batterie verwendet. Da der Wechselrichter der anderen Phase mit denselben Batterien verbunden ist, wird die Last auf dieser Phase teilweise mit überschüssigem Solarstrom aus der anderen Phase gespeist, wenn du sie einschaltest. Vor dem Kauf der Paneele habe ich in einem der Foren einmal gelesen, dass die Vakuum-Solarkollektoren schlechter arbeiten als flache und umgekehrt, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass das ein Mythos ist.Die thermische Energieerzeugung hängt von vielen Faktoren ab. Die Faktoren können konstant sein und sich ändern. Wir können zum Beispiel keinen eindeutigen Wert für den Wirkungsgrad eines bestimmten Kollektormodells angeben, denn er hängt vom Temperaturunterschied des erhitzten Wassers im Anfangs- und Endmoment ab und auch von der Menge der einfallenden Sonnenstrahlung.

Antwort
Teilen: