Forum

Kannst du mir helfe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kannst du mir helfen?


Turet1983
Beiträge: 22
Themenstarter
(@turet1983)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich habe von LED-Lampen gehört und möchte mehr über sie und ihre Vorteile erfahren. Kannst du mir helfen?

1 Antwort
Derfe1985
Beiträge: 8
(@derfe1985)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich habe meine Lampen letzten Monat gekauft und mein Freund hat mir viel über sie erzählt. Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff light-emitting diode, was ins Deutsche übersetzt so viel heißt wie Leuchtdiode ist an. Im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, die ihr Licht mit Hilfe eines Glühfadens aus Wolframdraht erzeugen, der durch Strom zum Leuchten gebracht wird, nutzen LEDs die Eigenschaften spezieller Halbleiterverbindungen, um sie durch Stromzufuhr zum Leuchten zu bringen. Du kannst mehr darüber erfahren, wenn du hier klickst: https://www.gluehbirne.de/LED . Die zahlreichen Vorteile der modernen LEDs sind, dass sie nach und nach ältere Lichtquellen wie Glühbirnen und Energiesparlampen ersetzen. LEDs sind die energieeffizientesten und kostengünstigsten Lichtquellen auf dem Markt. Selbst im direkten Vergleich mit modernen Energiesparlampen können LEDs in vielerlei Hinsicht bessere Ergebnisse erzielen. LEDs verursachen keine UV-Strahlung und erzeugen nur sehr wenig Wärme. Die zugeführte Energie wird daher fast vollständig zur Lichterzeugung genutzt, was zu einer hohen Energieeffizienz führt.

Antwort
Teilen: