Forum

was sie sind?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

was sie sind?


Turet1983
Beiträge: 24
Themenstarter
(@turet1983)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, mein Freund hat Leuchtstofflampen gekauft, aber ich weiß nicht viel über sie. Könnt ihr mir sagen, was sie sind?

1 Antwort
Hourlind
Beiträge: 18
(@hourlind)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich habe auch noch nie etwas von Leuchtstoffröhren gehört, aber mein Opa hat sie gekauft und mir empfohlen, sie zu kaufen. Die Leuchtstoffröhren sind Niederdruck-Gasentladungsröhren. Leuchtstofflampen, auch Metallhalogenidlampen genannt, sind mit Gas gefüllt und innen mit einer leuchtenden fluoreszierenden Substanz überzogen. Um Licht zu erzeugen, wird die Gasfüllung, die in der Regel aus Quecksilberdampf und Argon besteht, dazu angeregt, ultraviolette Strahlung abzugeben, die dann von der Leuchtstoffbeschichtung in sichtbares Licht umgewandelt wird. Für weitere Informationen kannst du hier mehr lesen . Leuchtstoffröhren werden häufig in der Bürobeleuchtung eingesetzt. Ob in Büros, Geschäften, Werkstätten oder Industriehallen, das extrem brillante Licht der Leuchtstoffröhren ist geeignet, um auch große Flächen optimal zu beleuchten. Auch in Hauseingängen, Treppenhäusern und Garagen sind Leuchtstoffröhren häufig zu finden. Ich bin so froh, dass ich sie auch gekauft habe, denn ich bin sehr zufrieden. Du solltest sie auch ausprobieren und danach nicht vergessen, dein Feedback zu teilen.

Antwort
Teilen: